Project Description

Dialog Print

Hier lernen Sie, wie man Brief, Flyer, Katalog und Response-Element nach der Prof. Vögele Dialogmethode miteinander kombiniert, gestaltet und emotionalisiert. Das führt zu einer verbesserten Wahrnehumg der Werbebotschaften. Und das wiederum steigert den Response.

Dauer: 1 Tag

Sie lernen:

  • Wahrnehmungs-Hierarchien
  • Menschlicher Blickverlauf
  • Grundlagen von Eye-Tracking
  • 1. Kurz-Dialog
  • Zentrale Botschaften festlegen und einbauen
Vormittag:

  • Vorüberlegungen zur Gestaltung dialoggerechter Print-Werbung
  • Einführung: Was ist Gestaltung?
  • Alles über Wahrnehmung und Response
  • Wirkung von Format und Papier-Qualität
  • Was Ihr Kunde wahrnimmt
Nachmittag:

  • Wirkung von Farben, Bildern und Grafiken
  • Bild-Text-Kombinationen gezielt einsetzen
  • Schriftgrad und Schriftart
  • Mailing-Flyer-Response: sinnvoll kombinieren
  • Bild-Text-Konstistenz realisieren
  • Übung: Dialog-Dramaturgie anhand der eigenen Werbemittel

Sie haben interesse an der Veranstaltung. Dann hinerlassen Sie einfach Ihre Daten und wir melden und bei Ihnen.